Boxer in Not 

FRIEDA

1 Frieda.jpg

Rasse

Alter

Geschlecht

weiblich

2018

Boxer

Kastriert

Noch ausständig

Vermittelt durch

Boxernotilfe Austria

BITTE VORERST KEINE WEITEREN ANFRAGEN 
FRIEDA WIRD NOCH WEGEN HERZWÜRMERN BEHANDELT UND STEHT AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN VORERST NOCH NICHT ZUR VERGABE!


Frieda ist eine ca 2 jährige Boxerhündin, die in ihrer Vergangenheit noch nicht viel Gutes erlebt hat - dennoch ist ihr ihr tolles Wesen geblieben.

Frieda liebt Menschen, ist aufgeschlossen, bleibt brav ein paar Stunden alleine und ist wahnsinnig lernwillig. Was sie nicht mag sind Katzen. Frieda hat einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb
Leider hat sie in der Vergangenheit scheinbar keine anderen Hunde kennengelernt und muss auch hier den Umgang noch lernen. Aber nichts was man nicht hinbekommen könnte.

Frieda möchte auch daheim der einzige Hund sein und ihre Liebe nicht teilen.

Gesucht wird einen Platz bei Boxerfreunden mit Verständnis, die mit ihr arbeiten, sie körperlich und geistig artgerecht beschäftigen, wo sie die alleinige Prinzessin ist und... ganz wichtig... wo sie auf der Couch liegen darf. Noch nie hatten wir einen Hund für den die Couch so wichtig war. Deshalb - nur mit Couchplatz.

Frieda wird derzeit auch auf Herzwürmer behandelt - sie befindet sich im Anfangsstadium und spricht gut auf die Therapie an. Die Therapiekosten werden auf Wunsch auch weiter von uns übernommen.

Frieda lebt derzeit im nördlichen Niederösterreich und kann nach Absprache gerne besucht werden.

MAYA

MayaCC.jpg

Rasse

Alter

Geschlecht

weiblich

2018

Cane Corso

Kastriert

Ja

Vermittelt durch

Boxernotilfe Austria

Maya Ist eine knapp zwei Jahre alte, verträgliche (mit Hündinnen und Rüden), verspielte und verschmuste, wirklich große (51 kg) Cane Corso Hündin.

Für die junge Hündin suchen wir Rassekenner die mit ihrer sensiblen Art gut umgehen können.

Maya ist anfangs unsicher und benötigt ein bisschen Zeit um Vertrauen aufzubauen. Kleine Kinder sollten auf Grund ihrer Größe nicht im selben Haus sein. Maya liebt andere Hunde und das gemeinsame Kuscheln auf der Couch.

Trotz ihrer tollen Art, muss man sich bewusst sein dass diese Rasse nichts für Hundeanfänger ist und viel Zeit und Arbeit benötigt. Die junge Cane Corso Hündin ist kastriert, geimpft und gechipt und kann in Wien besucht werden. Aktuell lebt Maya absolut problemlos mit einem zweiten Hund auf ihrer Pflegestelle zusammen, ist stubenrein, leinenführig und fährt auch gerne mit dem Auto mit,- am Alleinebleiben muss noch gefeilt werden.

Maya‘s Vergangenheit ist wie bei den meisten Tierschutz Hunden nicht berauschend, aber das hat ihr sonniges Gemüt nicht getrübt!

MIA - Vermittlungshilfe

MIA.JPG

Rasse

Alter

Geschlecht

weiblich

2019

Boxer

Kastriert

Noch ausständig

Vermittelt durch

Privat aber durch Hilfe der Boxernotilfe Austria

Die 1 jährige Mia ist eine von 4 Geschwistern wo wir bei der Vermittlung helfen durften. Mia wurde ursprünglich von ihrer Besitzerin selbst vergeben, hat nun aber ihr Zuhause verloren und lebt bei einer lieben Familie in der Slowakei. Mia mag Alles und Jeden, ist aufmerksam und verträglich. EIn Platz bei einem zweiten Boxer würde ihr sicher viel Freude bereiten, da sie sich mit dem vorhandenen Boxer im Haushalt wirklich gut versteht.
Anfragen bitte über uns - wir stellen dann den Kontakt her und helfen gerne bei der Vermittlung.

BONSO - Vermittlungshilfe

Bonso.jpg

Rasse

Alter

Geschlecht

männlich

2012

Boxermix

Kastriert

Ja

Vermittelt durch

Bonso, ist am 20.6.2012 geboren. Dass bei ihm ein Boxer mitgemischt hat, ist kaum zu übersehen. Rassetypisch ist er sehr lebhaft und sogar stürmisch. Als er zu uns kam, war er ein Bild des Elends. Abgemagert und mit Hautproblemen musste er bei uns erst einmal zur Ruhe kommen. Mit guter Pflege kann man nun wieder an eine Vermittlung denken. Geblieben ist ihm aus dieser schlechten Zeit eine gewisse Empfindlichkeit beim Futter; allerdings ist dies, wenn man es weiß, leicht zu handhaben. Er hat, bis er zu uns kam, offenbar nicht viel gelernt; daher werden aktive Menschen gesucht, die mit diesem lebhaften Temperament umgehen können und wollen. Ein Garten wäre von Vorteil; es sollte jedoch nicht übersehen werden, dass der Hund trotzdem Beschäftigung braucht. In der Bildergallerie können Sie sehen, wie schön und kraftvoll Bonso mittlerweile geworden ist.

Bonso wird über das Tierheim Brunn am Gebirge vermittelt.

© 2018 by Boxernothilfe Austria e.V.