Boxer in Not 

MAYA 

161308041_10216933085113223_103115482979

Rasse

Alter

Geschlecht

weiblich

2018

Cane Corso

Kastriert

Ja

Vermittelt durch

Boxernotilfe Austria

Maya ist eine wunderschöne, 2-jähige, kastrierte, mit Hunden und Katzen verträgliche, liebenswerte Cane Corso Hündin.

Maya ist anfangs unsicher und benötigt ein wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen. Sie braucht Menschen die ihr speziell zu Beginn Sicherheit und Stabilität vermitten können. Maya liebt andere Hunde und das gemeinsame Kuscheln auf der Couch, sie ist wahrnsinnig gerne mit von der Partie, fährt brav Auto und würde sich über ein Platz bei Rassekennern und -liebhabern (!!!) sehr freuen.

Maya verträgt nicht jedes Futter, wurde aber mittlerweile sehr gut eingestellt.

Kleine Kinder kennt sie nicht und sollten aufgrund Mayas Körpergröße auch nicht um selben Haushalt leben. Über einen zweiten, freundlichen und standfesten Hund, würde Maya sich bestimmt sehr freuen.

Wir bekommen viele Anfragen von Boxerfreunden die sich für Maya interessieren - ein Cane Corso ist bitte NICHT mit einem Boxer zu vergleichen. Demnach hat auch Maya die typischen Rasseeigenschaften wie ein CC.

ZAIRA

Zaira.jpg

Rasse

Alter

Geschlecht

weiblich

2016

Boxer

Kastriert

Ja

Vermittelt durch

Boxernotilfe Austria

Auch Zaira wäre langsam soweit sich ein neues Zuhause zu suchen.

Sie ist mittlerweile soweit ganz gut in Schuss, hört allerdings nicht besonders gut und sollte noch zunehmen.

Aber umschauen kann sie sich ja schonmal.

Zaira ist nicht der typische „Everybody‘s Darling“ Boxer und zu Beginn eher misstrauisch Fremden gegenüber. Sie muss ihre neue Familie sicherlich mehrmals kennenlernen und benötigt ein ruhiges Umfeld. Keine kleinen Kinder, Katzen wissen wir nicht, Hunde grundsätzlich schon, vorzugsweise Rüden.

ZAIRA

Ilse.jpg

Rasse

Alter

Geschlecht

weiblich

2017

Engl. Bulldogge

Kastriert

noch offen

Vermittelt durch

Boxernotilfe Austria

Ilse ist eine ca 4 jährige Bulldogge die wir in Kürze übernehmen werden. Ilse ist verträglich mit Hunden und Katzen und macht sich schon jetzt auf die Suche nach einer passenden Familie.

BONSO - Vermittlungshilfe

Bonso.jpg

Rasse

Alter

Geschlecht

männlich

2012

Boxermix

Kastriert

Ja

Vermittelt durch

Bonso, ist am 20.6.2012 geboren. Dass bei ihm ein Boxer mitgemischt hat, ist kaum zu übersehen. Rassetypisch ist er sehr lebhaft und sogar stürmisch. Als er zu uns kam, war er ein Bild des Elends. Abgemagert und mit Hautproblemen musste er bei uns erst einmal zur Ruhe kommen. Mit guter Pflege kann man nun wieder an eine Vermittlung denken. Geblieben ist ihm aus dieser schlechten Zeit eine gewisse Empfindlichkeit beim Futter; allerdings ist dies, wenn man es weiß, leicht zu handhaben. Er hat, bis er zu uns kam, offenbar nicht viel gelernt; daher werden aktive Menschen gesucht, die mit diesem lebhaften Temperament umgehen können und wollen. Ein Garten wäre von Vorteil; es sollte jedoch nicht übersehen werden, dass der Hund trotzdem Beschäftigung braucht. In der Bildergallerie können Sie sehen, wie schön und kraftvoll Bonso mittlerweile geworden ist.

Bonso wird über das Tierheim Brunn am Gebirge vermittelt.