© 2018 by Boxernothilfe Austria e.V. 

Boxer in Not 

Vermittelt durch

Niklas.jpg

Niklas ist ein schöner, sehr kräftiger, reinrassiger Boxer mit allen rassetypischen Eigenschaften. Er ist 29.6.2010 geboren. Bisher hat er bei einer älteren Dame gelebt, die ihn nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann. Da seine Besitzerin, schon bevor sie ihn hergeben musste, mit ihm nicht mehr spazieren gehen konnte, hat Niklas wenig kennengelernt, v.a. aber wurden ihm keine Grenzen gesetzt.Niklas ist daher nicht einfach im Umgang. Er entscheidet auch, wen er mag – bei Hund und Mensch. Wenn er aber eine Hündin mag, dann kann er ein äußerst stürmischer Charmeur sein. Niklas braucht Menschen, die – im besten Fall Boxererfahrung – jedenfalls aber Hundeerfahrung haben und die vor allem mit der Kraft von Niklas zurechtkommen.
Niklas wird über das Tierheim Brunn am Gebirge vermittelt.

Rasse

Alter

Geschlecht

Kastriert

NIKLAS - Vermittlungshilfe

Ja

männlich

2010

Boxer

Vermittelt durch

Bonso.jpg

Bonso, ist am 20.6.2012 geboren. Dass bei ihm ein Boxer mitgemischt hat, ist kaum zu übersehen. Rassetypisch ist er sehr lebhaft und sogar stürmisch. Als er zu uns kam, war er ein Bild des Elends. Abgemagert und mit Hautproblemen musste er bei uns erst einmal zur Ruhe kommen. Mit guter Pflege kann man nun wieder an eine Vermittlung denken. Geblieben ist ihm aus dieser schlechten Zeit eine gewisse Empfindlichkeit beim Futter; allerdings ist dies, wenn man es weiß, leicht zu handhaben. Er hat, bis er zu uns kam, offenbar nicht viel gelernt; daher werden aktive Menschen gesucht, die mit diesem lebhaften Temperament umgehen können und wollen. Ein Garten wäre von Vorteil; es sollte jedoch nicht übersehen werden, dass der Hund trotzdem Beschäftigung braucht. In der Bildergallerie können Sie sehen, wie schön und kraftvoll Bonso mittlerweile geworden ist.

Bonso wird über das Tierheim Brunn am Gebirge vermittelt.

Rasse

Alter

Geschlecht

Kastriert

BONSO - Vermittlungshilfe

Ja

männlich

2012

Boxer

Vermittelt durch

PAC_edited.jpg

Auch für diesen 2,5 Jahre alten Boxermischling suchen wir einen neuen Wegbegleiter.
PAC ist mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt.
Da er schon oft seine Besitzer wechseln musste, ist er am Anfang eher achüchtern, was er aber total ablegt wenn er seine Menschen kennt. Er liebt Kinder über alles und auch mit anderen Hunden ( zumindest bei uns ) kein Problem. Allerdings sind im Weibchen lieber.
Er kennt KEINE Katzen und daher sollten im neuen Revier keine Stubentiger vorhanden sein.
Ein Besuch in der Hundeschule wäre ideal,
da an seiner Leinenführigkeit etwas gearbeitet gehört und er physisch wie psychisch gefordert gehört.
Der Hund wird, da er schon zu oft an falsche Hände geraten ist nur an verlässliche Hundebesitzer abgegeben.

PAC wird über das Tierheim Freistadt vermittelt.

Rasse

Alter

Geschlecht

Kastriert

PAC - Vermittlungshilfe

Ja

männlich

2017

Boxermix

Vermittelt durch

paula11.jpg

Die arme Paula hat sicher keine schöne Zeit hinter ihr. Sie wurde von einem Vermehrer ausgemustert und hat nun die Chance auf ein artgerechtes Hundeleben. Nur, Paula hat riesige Angst vor Menschen und schmeißt sich sofort auf den Boden, wenn jemand kommt. Hunden gegenüber zeigt sie sich jedoch selbstbewusst und eher dominant.
Daher suchen wir dringend einen Einzelplatz mit Haus und Garten und Menschen, die ihr die Zeit und Geduld geben können die sie benötigt. Paula macht auch täglich kleine Fortschritte, sie frisst schon in Gegenwart der Pflegemama.
Bei Interesse bitte die Pflegemama kontaktieren.
Gabi ‭0664 5339044‬
oder Sonja 0664/1228937
Info@hund-sucht-Sofa.at

Rasse

Alter

Geschlecht

Kastriert

PAULA - Vermittlungshilfe

Ja

weiblich

2015

Boxer